Skip to content Skip to footer

CEO Iberia

Guillermo Martínez

Solar Panels
80%
Wind Turbines
90%
Ecology
88%

S

eit mehr als fünfundzwanzig Jahren helfe ich den Hauptakteuren der PV-Industrie, ihre Projekte zum Erfolg zu führen, und bin dabei in den Schlüsselbereichen der Wertschöpfungskette tätig.

Ich begann meine berufliche Laufbahn 1996 mit der Entwicklung und Herstellung von Solarzellen und -modulen in Europa, zu einer Zeit, als wir die aktuellen Industriestandards entwickelten. Später setzte ich meine Fähigkeiten ein, um das Wachstum der Branche in verschiedenen Regionen zu fördern, wobei ich vor allem als Brücke zwischen Asien und dem Westen fungierte.

Die Lieferkette der PV-Industrie wird häufig falsch unterteilt. Anlagen werden fälschlicherweise als Ware betrachtet, deren Wert auf ihre Spitzenleistung und ihren Preis reduziert wird.

Es gibt viele Faktoren, die als Multiplikatoren für die finanzielle Leistungsfähigkeit von Projekten wirken. Die meisten dieser Faktoren können während der Entwurfs-, Kauf- und Herstellungsphase der Geräte beeinflusst werden. In einer Branche mit einem Produktlebenszyklus von weniger als einem Jahr ist es von entscheidender Bedeutung, die neuesten Technologien einzusetzen und die Produktqualität von der Entwurfsphase über die Herstellung und Ausführung bis hin zum Betrieb der Anlage zu gewährleisten.

Ich arbeite eng mit Projektentwicklern, IPPs, EPCs, Finanzinstituten und anderen nachgelagerten Partnern zusammen, die Wert auf Transparenz in der Lieferkette und Qualitätssicherung in den Bereichen Solarenergie und Speicherung legen. Meine Dienstleistungen umfassen Qualitätssicherung, Lieferkettenmanagement, Technik und Kundendienst.

Biografie

Guillermo hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universidad Politécnica de Madrid und einen Bachelor-Abschluss in Geologie von der Universidad Complutense de Madrid. Er schreibt und fotografiert für eine Reihe von Fachzeitschriften.

Kontakt-Formular


    Please prove you are human by selecting the house.