Skip to content Skip to footer

After Sales Management

Maßgeschneiderte Outsourcing-Lösungen für den industriellen Kundendienst.

Suncycle ist auf das After-Sales-Management für Hersteller von Photovoltaikkomponenten spezialisiert und bietet die komplette Dienstleistungskette an. Vom mehrsprachigen technischen Kundensupport über den 1st- bis 3rd-Level-Support bis hin zu Vor-Ort-Reparaturen und Ersatzteilmanagement und RMA Prozessen.

Ob Sie eine vorübergehende Entlastung Ihrer Serviceabteilung oder eine dauerhafte Bereitstellung von Kundendienstleistungen benötigen – mit Suncycle haben Sie immer den richtigen Partner.

Unsere modularen Dienstleistungspakete bieten den Herstellern von Modulen, Wechselrichtern und Speicherlösungen folgende Vorteile:

  • Maßgeschneiderte Outsourcing-Lösung für Dienstleistungen
  • Alle Bereiche der Kundenbetreuung aus einer Hand
  • Weltweites Servicenetz
  • Prozessübergreifende IT-Systemstruktur
  • Lückenlose Dokumentation mit voller Transparenz

Unsere Broschüre „After-Sales-Management“ liefert Ihnen einen detaillierten Überblick zum Suncycle Leistungsspektrum.

Überblick über die Suncycle Service-Module
KUNDENKOMPETENZZENTRUM IN DEN SPRACHEN GER, ENG, FRA, IT, ESP & NL

Wir helfen Ihnen, kulturelle Grenzen und Zeitzonen zu überwinden, denn unsere Kundendienstmitarbeiter sprechen nicht nur die fünf wichtigsten europäischen Sprachen, sondern verstehen auch die Bedürfnisse von Endkunden und Monteuren. Von der ersten Kundenanfrage bis hin zur erfolgreichen Lösung finden unsere technisch geschulten Mitarbeiter immer die richtigen Worte.

TESTS, ANALYSEN UND BEWERTUNGEN FÜR EINE OBJEKTIVE BEURTEILUNG VON ANSPRÜCHEN

Tests, Diagnosen und Bewertungen.. Internationale Hersteller vertrauen auf unsere rechtssicheren Schadens- und Fehlerbewertungen. Suncycle deckt das gesamte Spektrum von einzelnen Fehlern bis hin zu kompletten Systemtests und technischen Gesamtbanahmen ab.

REPARATUR- UND AUSTAUSCHSERVICE FÜR EINE SCHNELLE BEARBEITUNG VON REKLAMATIONEN

Reparaturen und Ersatzbeschaffungen
Je nach Produkt- oder Projektanforderung bieten wir alle gängigen Prüf- und Reparaturverfahren für Photovoltaik-Komponenten bei Ihren Kunden vor Ort oder in unserem Engineering & Test Center an.

LOGISTIK & ERSATZTEILMANAGEMENT FÜR EINE EFFIZIENTE SERVICESTRUKTUR

Kurze Wege zu Ihren Kunden. Unser Engineering- und Test-Zentrum liegt in der Mitte Deutschlands. Von der Logistikdrehscheibe in Erfurt aus steuern wir Ihre Lagerhaltung, übernehmen die kundenindividuelle Kommissionierung sowie die Wareneingangs- und Ausgangskontrolle. Suncycle Serviceteams kümmern sich um den schnellen und professionellen Austausch von Geräten vor Ort. Mit unseren mehrsprachigen Kundendienstmitarbeitern koordinieren wir Ihr Servicenetz im In- und Ausland.