Skip to content Skip to footer
ZWEI STANDORTE FÜR STRATEGISCHE GEBIETE IN EUROPA

Unser größter Standort befindet sich in Grammetal – mitten im Solar Valley Thüringens und im Herzen von Deutschland.

Zwanzig Minuten von Madrid entfernt liegt unser Technikzentrum, das Südeuropa bedient.

Am Standort Grammetal befindet sich auch unser mehrsprachiges Kundenkompetenzzentrum. Dieses ist Teil unserer After-Sales-Toolbox für die Photovoltaik- und Speicherbranche und bietet den Kunden einen unmittelbaren Mehrwert in der professionellen Abwicklung von Reklamationen. Hier werden Servicepartner- und Technikschulungen angeboten.

REPARATURMETHODEN

Für Solarmodule und alle anderen photovoltaischen Komponenten gibt es zertifizierte Reparaturverfahren. Insbesondere sind wir auch in der Lage, Projekte mit größeren Stückzahlen zu bearbeiten. Unsere Prozesse und Schnittstellen sind auf die direkte Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Qualitätsabteilungen der Hersteller ausgerichtet.

PRÜFVERFAHREN

Für jeden Auftrag können individuelle Test- und Prüfvorgaben vereinbart werden. Die Ergebnisse der Analyse können für alle Photovoltaik-Komponenten in einem schnittstellenoffenen Ticketsystem aufbereitet und den Kunden exakt zugeordnet zu jeder einzelnen Seriennummer zur Verfügung gestellt werden.

LOGISTIK

Von unseren Logistikzentren aus steuern wir Ihre Lagerhaltung, übernehmen die kundenindividuelle Kommissionierung sowie die Kontrolle des Warenein- und -ausgangs.

AFTER-SALES SERVICES

Ob Sie eine temporäre Entlastung Ihrer Serviceabteilung oder eine dauerhafte Bereitstellung von Kundendienstleistungen benötigen, mit Suncycle haben Sie immer den richtigen Partner. Die After-Sales-Services von Suncycle werden individuell nach Ihren spezifischen Produkt- u./o. Projekt-Anforderungen zusammengestellt.