Unterstützung von Photovoltaik Herstellern in allen Kundendienst-Logistikprozessen.

Logistik & Supply Chain Management

Suncycle unterstützt Hersteller von Photovoltaikkomponenten entlang des gesamten Kundendienst Prozesses mit einem eigenen und zentral in Deutschland gelegenem Logistikzentrum.

Sei es die Übernahme eines gesamten Ersatzlagers inkl. Wiederbeschaffungsmanagement oder die logistische Koordination von größeren Austauschprojekten – unser erfahrenes Personal sowie moderne Lagerkapazitäten mit durchgängiger Erfassung von Barcodes garantieren volle Transparenz und eine hervorragende Verfügbarkeit.

Wir bieten folgende Leistungen:

  •   fachgerechtes Ein- und Auslagern bei der Kommissionierung, Etikettierung und Verpackung
  •   Ersatzteillager- & Austauschteilemanagement
  •   Kunden-Terminkoordination
  •   Versand & Transport
  •   Abwicklung grenzüberschreitender Belieferung

Unsere Kunden nutzen Suncycle als ihre Logistikdrehscheibe und kombinieren unsere Warehousing-Kompetenz mit den Leistungen unseres Testcenters. So bieten Stichprobentests im Wareneingang Herstellern, Distributoren und Projektierern eine wichtige Komponente in ihrer Qualitätssicherung. Mögliche Defekte werden frühzeitig vor Versand erkannt und vermeiden so spätere Reklamationsabwicklungen.