Maßgeschneiderte Outsourcing Lösungen für den industriellen Kundenservice.

After-Sales Management

Spezialisiert auf das After-Sales Management für Photovoltaik Hersteller bietet Suncycle die komplette Servicekette. Von der mehrsprachigen technischen Kundenberatung über den 1st bis 3rd Level Support bis hin zu Reparaturen vor Ort und Ersatzteilmanagement.

Ob eine kurzfristige Entlastung Ihrer Serviceabteilung oder eine dauerhafte Übernahme von Kundendienstleistungen benötigt wird – mit Suncycle haben sie immer den richtigen Partner.

Für Modul-, Wechselrichter- und Speicherhersteller bieten unsere modularen Servicepakete folgenden Vorteile:

  •   Maßgeschneiderte Service-Outsourcing Lösung
  •   Alle Bereiche des Kundenservices aus einer Hand
  •   Weltweit verfügbares Service-Netzwerk
  •   Prozess-übergreifende IT-System Struktur
  •   lückenlose Dokumentation mit voller Transparenz

Unsere Broschüre „After-Sales-Management“ liefert Ihnen einen detaillierten Überblick zum Suncycle Leistungsspektrum.

Überblick Suncycle Service Module

Customer Competence Center in den Sprachen GER, ENG, FRA, IT, ESP & NL

Service with a smile – Kompetente Beratung vom Experten.
Mit uns überwinden Sie kulturelle Grenzen und Zeitzonen, denn unsere Kundenberater sprechen nicht
nur die fünf wichtigsten europäischen Sprachen, sondern verstehen auch die Bedürfnisse der Endkunden
und Installateure. Von der ersten Kundenanfrage bis zur erfolgreichen Lösung treffen unsere technisch
geschulten Mitarbeiter immer den richtigen Ton.

Ein Erfahrungsbericht

Tests, Analysen & Gutachten zur objektiven Claim-Bewertung

Diagnose, Test und Gutachten.
Internationale Hersteller vertrauen auf unsere gerichtsfesten Schadens- und Fehlergutachten.

Suncycle deckt die komplette Bandbreite von Einzelfehlern bis hin zu vollständigen Systemprüfungen und technischen Gesamtabnahmen ab.

Reparatur- & Austauschservice für eine schnelle Reklamations-Abwicklung

Reparatur und Austausch.
Ganz nach Produkt- oder Projektanforderungen bieten wir alle gängigen Test- & Reparaturverfahren für
Photovoltaikkomponenten bei Ihrem Kunden vor Ort oder in unserem Engineering & Test Center.

Logistik- & Ersatzteilmanagement für eine effiziente Servicestruktur

Kurze Wege zu Ihren Kunden.
Unser Engineering und Test Center ist zentral in Deutschland gelegen. Vom Logistikdrehkreuz
Erfurt steuern wir Ihre Lagerhaltung, übernehmen kundenbezogene Kommissionierungen und die
Wareneingangs- und Ausgangskontrolle.

Suncycle Serviceteams übernehmen den schnellen und professionellen Gerätetausch vor Ort. Mit
unseren mehrsprachigen Kundenberatern koordinieren wir Ihr Servicenetzwerk im In- und Ausland.

Durchgängiges Ticket-System mit leicht integrierbaren Schnittstellen

Bewährtes Ticket System.
Das Suncycle Ticket System liefert Ihnen eine durchgängige Falldokumentation unter Einbindung Ihrer
individuellen Prozesse. Mit höchster Datensicherheit und intuitiv verständlichen Eingabemasken
gewährleistet Suncycle bestmögliche Servicequalität. Umfangreiche Reportings mit messbaren KPIs
geben Ihnen volle Transparenz und Kontrolle für Ihr Servicemanagement.

Ein Erfahrungsbericht

Rückrufmanagement & Projektkoordination

Diskrete Problemlösung.

Suncycle übernimmt im Kundenauftrag die vollständige Koordination von eingehenden Reklamationen.
Wir steuern den gesamten Prozess von der Planung über die kosteneffiziente Tourenplanung mit
Kundenkommunikation bis hin zur vor Ort Fehlerbehebung mit abschließender Dokumentation. Der
Suncycle After-Sales Service zeichnet sich durch einen sensiblen Umgang mit Kundendaten und einem
Höchstmaß an Fingerspitzengefühl aus.