Lösungen für Hersteller von Photovoltaik Komponenten.

Hersteller

Das Thema Qualität bekommt für Hersteller einen immer größeren Stellenwert. Aktuelle Reparaturprojekte zeigen die Komplexität in der Lieferkette und das Risiko für die Beseitigung von Mängeln. Die Kosten sind erheblich und das Projektmanagement rund um die Terminierung, Haftungsfragen, Kommunikation, Logistik, Ausfallzahlungen und den eigentlichen Reparaturprozess erfordert spezielle Kenntnisse. Suncycle bietet von der Projektsteuerung bis zur Durchführung alles aus einer Hand.

Aber auch für standardisierte After-Sales-Prozesse ist Suncycle der richtige Partner. Als Full-Service-Dienstleister bieten wir von der Hotline bis zum 1st, 2nd und 3rd level Support die gesamte Bandbreite an involvierten Prozessen. Für einige Modulhersteller verantwortet Suncycle das Gesamtpaket als Komplettoutsourcing. Hierzu zählt ein durchgängiges Ticketsystem genauso wie die Verantwortung für die Logistik.

Ob Modul, Speicherlösungen, Wechselrichter oder Elektronikkomponenten – Suncycle besitzt das Know-How, um individuelle Anforderungen im Sinne des Herstellers durchzuführen.

Für alle Formen der Zusammenarbeit gilt: Wir fügen uns nahtlos in Ihre Prozessketten ein und geben Ihnen maximale Transparenz und Steuerungshoheit.

KMJ

Kai-Marten Jakobi

Ihr Ansprechpartner für alle Herstellerthemen.

After-Sales-Service

Spezialisiert auf das After-Sales Management für Photovoltaik Hersteller bietet Suncycle die komplette Servicekette. Von der mehrsprachigen technischen Kundenberatung über den 1st bis 3rd Level Support bis hin zu Reparaturen vor Ort und dem Ersatzteilmanagement.

Mehr Informationen

Qualitätsprüfungen

Suncycle bietet alle gängigen Test- und Prüfverfahren für Photovoltaik Komponenten an. Als mobile Lösung oder in unserem zentralen PV-Leistungszentrum. Für jeden Auftrag sind individuelle Test- und Prüfanforderungen vereinbar. Die Auswertungsergebnisse werden für alle Photovoltaik Komponenten in einem schnittstellenoffenen Ticketsystem verarbeitet und den Kunden auf Seriennummernbasis zur Verfügung gestellt.

Rückruf- & Reparaturprojekte

Manchmal bewirkt ein defekter Cent-Artikel eines Vorlieferanten, dass das Produkt nicht die Kundenerwartungen erfüllt oder gar zu einer Gefahr wird. Diskret und professionell unterstützt Suncycle die Serviceteams der Hersteller bei einer schnellen, konzentrierten und effektiven Beseitigung von Serienfehlern im Feld an Kundenanlagen.

Lager- und Logistikdienstleistungen

Ergänzend zum After-Sales Service für PV-Komponentenhersteller bietet Suncycle umfangreiche Logistikdienstleistungen. Mit unserem zentral in Deutschland und Europa gelegenem PV-Leistungszentrum bieten wir beste Voraussetzungen für kurze Reaktions- und Lieferzeiten von Neu- und Ersatzteilen.